Bruder Heribert

Bruder Heribert (Hans Heinrich) Maas
Geboren am 08.07.1934
Gestorben am 04.05.2014

Bruder Heribert Maas wirkte von 1956 bis 1962 als Schreiner in Hennef/Geistingen, danach war er 21 Jahre in unserem Missionsgebiet in Sumba/Indonesien tätig.

Mit seiner Schreinerwerkstatt leistete er eine ungeheure Aufbauarbeit für die kath. Mission und führte außerdem ganz viele junge Menschen an dieses Handwerk heran.

1983 kehrte er krankheitsbedingt nach Hennef/Geistingen zurück. Seinen Schreinerberuf konnte er nur noch bedingt ausüben.
Bei der Operation, ca. 1986, verlor Bruder Heribert das rechte Ohr und bekam eine Gesichtslähmung, rechts. Seit 2006 lebte er als Rentner hier in Bonn in unserer Klostergemeinschaft.

Die feierlichen Exeqien finden statt am Dienstag, den 13. Mai um 14 Uhr in der Klosterkirche, anschließend ist die Beerdigung auf dem Nordfriedhof.